Aktuelles zu Covid19
Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir Ihnen mit schwerem Herzen mitteilen,
dass unser Hotel - Garni Alpina bis zum 28. Februar 2021 geschlossen bleibt.
Wie gerne hätten wir die schönste Zeit im Hotel - Garni Alpina mit Ihnen, unseren Gästen verbracht. Jedoch müssen wir noch länger auf das verzichten, was wir am liebsten machen: Gastlichkeit leben, Gastgeber sein sowie Gäste begrüßen und verwöhnen!
Wir hoffen sehr, dass diese strengen Maßnahmen der österreichischen Regierung die Infektionszahlen sinken lassen und wir ab dem 01. März 2021 Sie wieder sehen um die schöne, ruhigen Momente mit Ihnen nachzuholen.
Bis dahin sind wir sehr gerne telefonisch oder per Mail für Sie erreichbar.
Stornobedingungen Winter 2020/21
Wir im Hotel - Garni Alpina möchten Ihnen einen sicheren und sorgenlosen Urlaub bieten, deshalb besteht die Möglichkeit Ihren Aufenthalt kostenlos zu stornieren.
Alle wichtigen Details finden Sie hier:
1.) Kostenlose Corona-Stornoversicherung
Diese Covid-19-Stornoversicherung gilt automatisch für alle Buchungen in der Wintersaison 2020/21. Es ist keine Handlung Ihrerseits notwendig, damit der Versicherungsschutz Gültigkeit hat.
- Versicherungsfall:
Die Versicherung leistet vollen Ersatz bei Stornierungen vor dem Reiseantritt.
Sie gilt für den Fall einer Covid-19-Erkrankung oder einer behördlich angeordneten Quarantäne bei Ihnen oder Ihren Familienmitgliedern im gemeinsamen Haushalt.
- Rückerstattung:
Voraussetzung ist lediglich eine Stornorechnung der gebuchten Unterkunft, ein positiver Covid-19-Test oder ein Quarantänebescheid für den Zeitraum der Reise. Diese Unterlagen reichen Sie bei claims.at@allianz.com für die Rückerstattung ein. Ersetzt werden die
Stornokosten des Beherbergungsbetriebs für Nächtigung und zusätzlich gebuchte
Verpflegung und Pauschalen für den Zeitraum von 1.11.2020 bis 31.4.2021.
2) Kostenlose Stornierung bei Reisewarnung
Sollte es für den Zeitraum Ihrer Buchung eine Reisewarnung Ihrer Heimat gegenüber Damüls geben, können Sie kostenlos stornieren. Die Stornierung ist frühestens 2 Wochen und spätestens 24 Stunden vor der Anreise zu tätigen.
3) Kostenlose Stornierung bei Schließung des Skigebiets
Sollte das Skigebiet für den Zeitraum Ihrer Buchung geschlossen werden, gewähren wir Ihnen die Möglichkeit Ihren Urlaub kostenlos zu stornieren. Die Stornierung ist frühestens 2 Wochen und spätestens 24 Stunden vor der Anreise zu tätigen.
4.) Stornierungen, welche NICHT im Zusammenhan mit Covid19 stehen
Für Stornierungen, welche nicht in Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, gelten unsere üblichen Stornobedingungen.
- Kostenlos bis 30 Tage
- 29 bis 7 Tage vor Anreise 30 % des Gesamtpreises*
- 6 Tage bis vor Anreise 70% des Gesamtpreises*
- Bei Nicht/Spätanreise 90% des Gesamtpreises
*Falls wir die Zimmer weitervermieten können verzichten wir auf die Stornogebühren.
Stornierungen und Änderungen bedürfen einer schriftlichen Mitteilung!
Die österreichische Bundesregierung hat ein Sicherheitspaket für den Winter 2020/21 präsentiert, hier die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst:
- kein Après Ski
- Skischulen: unter 10 Personen pro Gruppe sowie wöchentliche Tests für Ski-Lehrer
- Gastronomie: Bis auf den eigenen Sitzplatz gilt überall Maskenpflicht.
- Seilbahnen: Im Anstehbereich und in der Seilbahn 1-Meter-Sicherheitsabstand und Maskenpflicht
Auch unser Bundesland Vorarlberg hat ein Sicherheitskonzept erstellt.
Seien Sie immer genau und aktuell informiert unter: http://winterkodex.vorarlberg.travel
Europäische Reiserücktrittsversicherung
Deutsch:
http://start.europaeische.at/hsp?AGN=10013138
Englisch:
http://start.europaeische.at/hsp-en?AGN=10013138
Schutz & Hygiene
im Hotel - Garni Alpina
Das Wohl und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher tragen wir Sorge dafür, dass in unserem Hause wichtige Hygieneregeln kommuniziert und befolgt werden - ganz unter dem Aufruf: "Schau auf dich, schau auf mich".
SO SCHÜTZEN WIR SIE:
- Desinfektionsspender in allen öffentlichen Bereichen
- Ständige Reinigung aller öffentlichen Bereiche wie Rezeption, Alpina Stube
- Zimmerkarten werden nach Abgabe desinfiziert
- Schulung unserer Mitarbeiter rund um die Maßnahmen zum Thema Vorsorge und Hygiene
- Wir und alll unsere Mitarbeiter werden wöchentlich auf Corona getestet
SO SCHÜZTEN SIE SICH:
- Halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Gästen
- Tragen Sie, wo erforderlich, einen Mund-Nasen-Schutz
- Verzichten Sie auf Berührungen wie z. B. bei der Begrüßung das Händeschütteln
- Nutzen Sie die zur Verfügung gestellten Desinfektionsspender
- Waschen Sie sich regelmässig und gründlich die Hände
KONTAKTLOSE SERVICES:
- Meldeschein/Gästeregistrierung ausfüllen
- Brötchenservice für Ferienwohnungen
- Zimmerreinigung abbestellen
- Wellness eintragen
Diese kontaktlose Services bitten wir Sie wahrzunehmen, ganz unter dem Aufruf
- "Schau auf dich, schau auf mich!"
Jetzt eintragen! -> https://portal.gastfreund.net/hotel-garni-alpina-damuels/378125